Foto: Pixabay

Konzert mit 5000 Fans in Liverpool

Ein Stückchen Normalität
Mittwoch, 12. Mai 2021

Screenshot The Guardian - Konzert

Screenshot: Video The Guardian Mask-Free Concert

In Liverpool, England wurde Anfang Mai ein neues Test-Event durchgeführt: Ein Konzert mit 5000 Menschen. Ohne Maske, ohne Abstand - ganz wie „früher“ eben!

Alle Personen mussten sich damit einverstanden erklären, vorher auf Corona getestet zu werden und sich auch 5 Tage nach dem Konzert noch mal testen zu lassen.

Außerdem mussten die persönlichen Kontaktdaten hinterlegt werden, falls eine Person im Nachhinein positiv getestet wurde.

Für das Event wurde extra ein Zelt errichtet, indem die Indie-Rockband Blossoms Headliner des Abends war. Eine offizielle Auswertung des Experiments wurde noch nicht veröffentlicht.

Beim Guardian gibt es ein Video vom Event:  www.theguardian.com

 

Anzeige: