Foto: Presse

Nickelback-Debatte im US-Kongress!

So sorgten sie für hitzige Diskussionen
Montag, 11. März 2019

Während einer Debatte zu einer Gesetzesvorlage im US-Kongress brach eine heiße Diskussion zwischen zwei Kongressabgeordnete aus. Hierbei ging es jedoch nicht um Politik sondern um Nickelback!

So weit ist es also schon gekommen! Nickelbacks Popularität sorgte nun sogar schon für eine Debatte im Kongress der Vereinigten Staaten. Die Kongressabgeordneten Mark Pocan (Demokratische Partei) und Rodney Davis (Republikanische Partei) debattierten zunächst eigentlich eine Gesetzesvorlage. 

Anschließend zitiert Pocan eine US-Volkszählung, um zu zeigen, dass nur vier von 77.000 Menschen eine vorangehend genannte Bestimmung unterstützten. Um zu verdeutlichen, wie wenig das ist, brachte er an dieser Stelle einen Nickelback-Vergleich an.

„Das ist wahrscheinlich der Prozentsatz der Menschen, die denken, dass Nickelback ihre Lieblingsband in diesem Land ist. Das ist ziemlich niedrig.“, sagte er, worauf hin sich Davis zu Wort meldete, um die Band zu verteidigen und sie als „eine der größten Bands der 90er Jahre“ zu bezeichnen.

Die kurze aber dennoch sehr amüsante Diskussion zeigen die beiden folgenden Videos:

Anzeige: