Neu auf ROCKLAND

Diese neuen Songs laufen bei uns
Samstag, 22. Mai 2021

Eclipse - Saturday Night (Hallelujah)

Nach ihrem bisher erfolgreichsten Album "Paradigm" kündigen Eclipse aus Schweden wieder etwas großes an. Gerade geben sie ihrem neuen Studioalbum den letzten Feinschliff und eine erste Kostprobe gibt es mit der brandneuen Single "Saturday Night (Hallelujah)".

Worum gehts?
"Es geht ums Feiern! Sag nicht, dass du gerade nicht für eine gute Party bereit bist?" sagt Erik Martensson, Frontmann von Eclipse.

Und um Hoffnung in Zeiten der Pandemie:
„Es war wieder einer dieser Samstagabende. Zu Hause. Aber zum ersten Mal seit langer Zeit gab es Hoffnung. Plötzlich machte die Geschichte die Runde, dass jemandes Mutter "den Schuss" (also die Impfung) bekam, Nachbarn, die zum ersten Mal seit einem Jahr die Enkelkinder wieder sehen konnten, und ich sah eine Anzeige für einen Gig. Eine echter - ohne Bildschirme und nix übers Internet. Ein Songwriter-Freund von mir war da und wir gingen ins Studio und schrieben los - und nach 15 Minuten war das meiste von 'Saturday Night (Hallelujah)' fertig.“

Und live haben Eclipse schon mächtig Erfahrung, traten sie doch schon mit Giganten wie Aerosmith oder die Scorpions auf.

 

Anzeige: