Foto: Arnulf Wenning

Manfred Mann's Earth Band zu Gast bei ROCKLAND

Freitag, 16. März 2018

Vor ihrem Konzert am Donnerstag im Magdeburger AMO Kulturhaus besuchten Manfred Mann und sein Sänger Robert Hart persönliche das ROCKLAND-Funkhaus. Natürlich erzählte uns die Musiklegende von der Tour, von seinen Konzerten. Er ist stolz darauf, immer noch so fit zu sein und die Bühne zu rocken und nicht der alte Mann zu sein, der täglich durch den Supermarkt zuckelt. Der typisch britische Humor kam im Interview immer wieder durch.

Aber sein Besuch hatte noch einen anderen Grund. Natürlich ist Manfred Mann immer noch kreativ und auch auf Tour werden auch neue Songs geschrieben. Deshalb gab es im Vorfeld die Anfrage, unsere Produktionsstudios zu nutzen, um unter Studiobedingungen ein paar Songs einzusingen. Unser Produzent Simon Schmolke unterstützte die beiden dabei und Manfred Mann und auch Sänger Robert Hart hatten offensichtlich viel Spaß und waren mit dem Resultat sehr zufrieden. Nach 2 Stunden zogen die beiden dann zum Soundcheck ins AMO Kulturhaus und wir dürfen uns dann auf ein neues Album freuen, auf dem vielleicht auch diese bei uns eingespielten Songs zu hören sein werden.

Anzeige: