Maneskin: Rush!

maneskin-rush.jpg

Maneskin: Rush!

Maneskin: Rush!

Ein Album, das bereits in der vergangenen Woche erschien, soll hier unbedingt noch erwähnt werden. Es geht um das dritte Album „Rush!“ der italienischen Band „Maneskin“.

Wenn man an einer Casting Show teilnimmt, ist das bekanntermaßen nicht unbedingt ein Garant für eine steile Karriere.

Für die frühere Schülerband mit dem schönen dänischen Namen Maneskin – zu deutsch Mondschein – war es allerdings ein Raketenstart nach dem 2. Platz beim italienischen X Factor Contest.

„Zitti e buoni“ heißt der Song, mit dem sie ein paar Jahre später erst beim San Remo Festival gewannen und dann 2021 beim Eurovision Song Contest. Ein Stilmix aus Rock, Pop und mit einer Prise Reggae.

Das neue Album der verrückten Römer unterstreicht genau das, was mit Rock immer assoziiert wird: Sex, Drugs und Rock’n’Roll. Selbstironisch spielen sie genau mit diesen alten Klischees.

Daneben sind Verlangen, Verzeiflung und Exzess andere Themen, die sie auf diesem Album verarbeiten.

Und für einen kleinen Skandal ist sich die Band nie zu schade, wir erinnern uns an den angebliche Kokain Genuss im Backstage Bereich des ESC, den eine Kamera eingefangen haben will.

Maneskin sehen das alles mit einem Augenzwinkern.