Foto: Rolf Rick/dpa

Bon Jovi

Das große Rockland-Lexikon
Montag, 15. August 2022

Das ROCKLAND Lexikon - Rock von A bis Z

Jon Bon Jovi.

Der kleine Jon hatte Glück. Sein Counsin besaß ein Tonstudio in New York und schon als Teenie durfte er sich dort austoben.

Eine der ersten Aufnahmen war "Runaway". Es folgten Auftritte als Vorgruppe bei Kiss, Whitesnake und auch bei den Scorps.

´86 dann der Durchbruch, für ihn und seine Band Bon Jovi. Das Album "Slippery When Wet" mit zahlreichen Hits. Die Band war fortan ständig auf Achse.

Für seine langjährige Freundin Dorothea Hurley war das nichts, immer nur zuhause sitzen und warten. 

Doch der blonde Rock Hill wusste sofort für wen sein Herz schlug. Und so wurden die beiden das Dream-Team des Rock´n Roll.

Treu wie Gold. Genau wie die Band ihren Fans.

Das Rockland Lexikon auch zum Nachhören auf Rockland.fm.

Mach an und Laut.

Anzeige: