Foto:dpa

James Hetfield ergattert erste große Schauspielrolle

Der Film erzählt die Geschichte eines grausamen Serienmörders
Mittwoch, 14. Februar 2018

James Hetfield wird bald auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Der Metallica-Sänger wird in einem Biopic den Cop verkörpern, der einen der schlimmsten amerikanischen Serienmörder als Erster festnahm.
Die Rede ist von Ted Bundy, der zwischen 1974 und 1978 in sechs Bundesstaaten mindestens 30 junge Frauen und Mädchen umgebracht hat. Nach seiner Verurteilung zur Todesstrafe, wurde er in Florida auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet.

Im Film „Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“ spielen neben Hetfield auch Zac Efron (als Ted Bundy), Lily Collins, John Malkovich, Jim Parsons und Haley Joel Osment mit.

Die Regie des Films wird von Joe Berlinger übernommen, der schon die Aufnahmen zur Metallica-Doku „Some Kind of Monster“ leitete.

Anzeige: