Foto: Universal Music

Ian Paice zur Zusammenarbeit mit DMX

Deep Purple Drummer im Track "X Moves" dabei
Donnerstag, 29. April 2021

In einem neuen Video Interview mit Ian Paice (Drummer & Gründungsmitglied Deep Purple) berichtet der Musiker, wie es zur Zusammenarbeit mit Rapper DMX bei dem Track „X Moves“ kam.

DMX ist erst Anfang April, am 09. diesen Monats an einer Überdosis Drogen verstorben. Am selben Tag wurde der Song „X Moves“ veröffentlicht.
Es ist eine Mischung aus Hip Hop und Rockmusik. Keine geringeren als Ian Paice, Steve Howe (Gitarrist bei YES, ASIA) und Bootsy Collins (Bassist) haben dem Song den Rock verliehen.

Drummer Ian Paice erzählt in einem neuen Interview, dass Hip-Hop eigentlich nicht seine Musik sei und dass es okay ist, dass jede:r einen anderen Musikgeschmack hat.
Er wurde von einem Freund gefragt, die Drums für den Track einzuspielen und tat es. Er sagt auch, dass er nie gedacht hätte, mal Musik für einen Hip-Hop Track zu spielen, dass er aber jetzt die Möglichkeit gehabt hatte.

Das komplette Interview mit Paice könnt Ihr Euch hier anschauen und natürlich auch in den Track reinhören:

 

Anzeige: