Hans Zimmer: Live

Ein etwas außergewöhnliches Doppelalbum möchte ich euch heute ans Herz legen. Mit Rock hat Hans Zimmer, dieser großartige Komponist, zweifacher Oscar Preisträger, hat unzählige sehr bekannte Filmmusiken komponiert, König der Löwen, Der letzte Samurai, Fluch der Karibik, James Bond und und und.

Er hat viele seiner Kompositionen orchestral bearbeitet und ist damit im vergangenen Jahr weltweit, begleitet von einem zwanzigköpfigen Orchester, unterwegs gewesen. Und wie bei einer klassischen Studioproduktion hat er diese Konzerte mitgeschnitten. Daraus ist nun ein sehr hörenswertes Album entstanden, das regelrecht Kino im Kopf erleben lässt. „Live“ – wie dieses Album heißt, ist ein echtes Erlebnis.

Und wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich Hans Zimmer in diesem Jahr auch in diversen Städten hier anschauen, denn er setzt seine Tour fort.

Hören wir noch mal kurz rein – ihr habt es bestimmt schon erkannt – James Bond „No Time To Die“