Graham Nash : "Now“

Ein großer Name, ein großartiger Musiker, liefert wieder ein Soloalbum ab. Der inzwischen 81-jährige Graham Nash beschert uns „Now“, sein insgesamt neuntes Solo und dabei sein siebtes Studioalbum.

Wer kennt sie nicht, die Stationen seiner Musikkarriere, The Hollies oder Crosby, Stills and Nash, manchmal auch noch Young mit Mega Hits, die zum größten Teil aus seiner Feder stammen. Graham Nash beschert uns hier ein engagiertes und dennoch liebevolles Spätwerk. Gleich im ersten Song „Right Now“ singt er „Here I am, still living my life, right now” und das ist in diesem Fall überhaupt keine Banalität, sondern er erinnert hier auch an seinen Freund und früheren Bandkollegen David Crosby, der im Januar verstorben ist. „Buddy’s Back“ ist eine Hommage an Buddy Holly inklusive Surf Gitarren Rock’n’Roll und gleichzeitig ein Blick zurück auf die eigenen Anfänge. Ein wahrhaft hörenswerter Rückblick auf die eigene, sehr vielseitige Karriere. Hier ist „Right Now“.