©filmstarts.de

Die Rockland Kino- und Streamingtipps

Donnerstag, 10. November 2022

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wärs mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher?

Black Panther 2

black_panther_2.jpg

Kino- und Streamingtipps
©filmstarts.de

Black Panther war 2018 DER Überraschungshit aus dem Hause Marvel, aktuell auf Platz 14 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Nach dem Tod des Hauptdarstellers Chadwick Boseman 2020 wurde sofort beschlossen, es wird zwar eine Fortsetzung geben, seine Rolle wird aber nicht neu besetzt. Stattdessen tauchen wir ein in die wundersame Welt des Königreichs Wakanda.

Ab sofort im Kino: Black Panther 2: Wakanda Forever

Die Schwimmerinnen

die_schwimmerinnen.jpg

Kino- und Streamingtipps
©filmstarts.de

Außerdem startet ein Film, der auf einer wahren Geschichte basiert: Die Schwimmerinnen

Die beiden Schwestern Sara und Yusra Mardini sind zwei talentierte Schwimmerinnen in Damaskus. Als die Lage durch den syrischen Bürgerkrieg immer gefährlicher wird, überzeugen sie ihren Vater mit ihnen nach Deutschland zu flüchten. Am Ende dieser lebensgefährlichen Flucht landen sie in Berlin bei Schwimmlehrer Matthias Schweighöfer und Yusra sogar bei den Olympischen Sommerspielen in Rio. Ein hochemotionales, bildgewaltiges Drama.

Reboot

reboot.jpg

Kino- und Streamingtipps
©Disney

Und bei Disney Plus läuft brandneue Comedy: Reboot.

In dieser Serie wird eine fiktive Serie der frühen 2000er neu aufgelegt, und zwar mit allen Schauspielern, die schon damals dabei waren, die brauchen schließlich alle die Kohle. Vor und hinter der Kamera prallen jetzt Welten aufeinander, diese Reunion verläuft nicht gerade familiär.

Über diese sympathischen, schrägen, schrulligen Typen amüsieren wir uns bestens.

Anzeige: