Foto: Jimmy King

David Bowies Volvo kommt unter den Hammer

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Der am 10. Januar 2016 verstorbene Sänger David Bowie wurde durch seine vielseitige, zukunftsweisende Musik, aber auch durch seine Rollen in Filmen und seine extravaganten Auftritte. Weniger publik war seine Beziehung zum Automobil, obschon er einst sogar einen Mini nach seinem Gusto veredelte.

Ob sich Bowie wohl noch an das schwarze Volvo-Coupé von 1981 erinnerte, als er an den Songs seines letzten Albums “Blackstar” arbeitete? Immerhin war der Wagen sogar einige Jahre auf seinem bürgerlichen Namen, David Robert Jones, zugelassen und mit Waadtländer Kennzeichen unterwegs.

Nach den Jahren bei David Bowie ging das schwarze Coupé zunächst in den Besitzer seiner Produktionsfirma über, um später in die Garage eines Bowie-Fans zu wechseln. Am 29. Dezember 2017 kommt der Volvo 262 C von 1981 nun erneut auf den Markt, als Lot der Versteigerung der Oldtimer Galerie Toffen in Gstaad. Ein Schätzpreis wird erst später bekannt gegeben.

Anzeige: