Dave Grohl: Regisseur der Musikerdoku "What Drives Us"

Außerdem: Neue Serie "From Cradle to Stage"
Dienstag, 20. April 2021

Screenshot "What Drives Us" Dave Grohl

Screenshot "What Drives Us" Dave Grohl

What Drives Us

Dave Grohl führte Regie bei der neuen Doku „What Drives Us“. Es ist für ihn ein „Liebesbrief an den Rock & Roll“.
Jede große Band hat auch mal klein angefangen. Meistens mit einem Traum, der Leidenschaft zur Musik, Gleichgesinnten und einem Van. Genau darum geht es in der Doku.
Alles dafür zu geben, um genau diese Leidenschaft immer ausleben zu können.
Der Film soll gleichzeitig eine Inspiration für junge Musikerinnen und Musiker sein, die davon träumen, live Musik zu spielen.

Dave sagte zum Film: “This film is my love letter to every musician that has ever jumped in an old van with their friends and left it all behind for the simple reward of playing music. What started as a project to pull back the curtain on the DIY logistics of stuffing all of your friends and equipment into a small space for months on end eventually turned into an exploration of ‘why? What drives us?’”

dt.: Dieser Film ist mein Liebesbrief an jeden Musiker, der jemals in einen alten Van mit seinen Freunden gestiegen ist und alles zurückließ, um als Belohnung Musik spielen zu können.
Was als organisatorisches do-it-yourself Projekt begann, alle deine Freunde und Equipment über Monate in einen kleinen Raum zu stopfen, haben wir uns schließlich gefragt „Warum? Was treibt uns an?““

Der Film wird am 30. April 2021 veröffentlicht und soll bei uns in Deutschland auch über amazon prime zu sehen sein.

From Cradle to Stage

Und noch ein weiteres filmisches Werk kommt heraus, an dem Dave Grohl mitgearbeitet hat. Die Verfilmung zu dem Buch „From Cradle to Stage: Stories from the Mothers Who Rocked and Raised Rock Stars”. Es erzählt die Geschichte, welch große Rolle Mamas im Leben der Rockstars spielen und gespielt haben, um ihren Traum verwirklichen zu können.
Ab 6. Mai 2021 wird die Serie über Paramount+ gestreamt werden.

 

Anzeige: