Foto: dpa/Britta Pedersen

Dave Grohl kündigt Veröffentlichung eines Bowie-Duetts an

Song war verschollen geglaubt und vorher abgelehnt
Donnerstag, 31. Mai 2018

Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl erzählt in einem Interview von der ehemaligen Zusammenarbeit mit David Bowie, die sehr steinig verlaufen ist. Trotzdem soll der bislang unveröffentlichte Song herausgebracht werden – aber nicht von Grohl.

Der ehemalige Nirvana-Drummer habe für Bowie einen Song geschrieben, den er so gut fand, dass Grohl ihn als Film-Soundtrack benutzen wollte. Bowie lehnte aber vorerst ab, weil er den Film nicht mochte und verstarb im Januar 2016.

Jetzt soll der Song trotz allem veröffentlicht werden, nicht aber von Grohl: „Letztendlich gab ich es an eine Band weiter, die das Stück noch veröffentlichen wird.“ Welche Band das sein wird, verriet er aber noch nicht.

 

Anzeige: