Das waren die Finalbands

Anspielung

Zum Start in den diesjährigen SWM Talentverstärker gibt es alte Bekannte zu hören! Anspielung waren vor zwei Jahren dabei und haben es damals bis ins Finale geschafft. Mit einer Mischung aus Pop, Funk, Rock und sogar etwas Hip Hop konnten sie den Publikumspreis abräumen. Seitdem hat es aber viele Neubesetzungen gegeben.

Zur Facebook-Seite der Band

Weltengang

Noch mehr Krach gibt es dann mit Weltengang, eine Alternative Rockband aus Magdeburg. Die Truppe hat sich erst vor einem Jahr gegründet, alle haben aber schon Bühnenerfahrungen mit früheren Bandprojekten gesammelt. Ihre erste EP klingt schonmal vielversprechend!

Zur Facebook-Seite der Band

Elephant’s Foot

Als wir die Facebook-Seite der Magdeburger Band Elephant’s Foot aufgemacht haben, dachten wir „okay... John Lennon ist wieder auferstanden“. Tatsächlich heißt er aber Thomas und macht zusammen mit seinen Kumpels Martin und Fabian eine Mischung aus Rock, Blues und Funk. Eins können wir Euch versprechen: da kommt richtig was Feines auf Euch zu!

Facebook-Seite der Band

The Aceholes

Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von der Oscherslebener Punkband The Aceholes. Angefangen haben sie als Coverband mit Songs von Bad Religion und den Ramones. Auch bei ihren eigenen Songs, könnt ihr diese Einflüsse klar raushören.

Facebook-Seite der Band

Hannah Elisa

Normalerweise spielt die 17-jährige Hannah Elisa nur zuhause ihre Lieder oder versucht sich an Coversongs. Am Freitag wird sie versuchen sich auch auf der großen Bühne des SWM Talentverstärkers zu beweisen. Zu hören gibt es ruhige  und nachdenkliche Songs.

Facebook-Seite von Hannah

Handgemacht

In eine ähnliche Richtung gehen auch Marcus und Antje aus Wolmirstedt. Das Duo besinnt sich auf den akustischen Sound und nennt sich passenderweise „Handgemacht“.

Rusty Balls

Im Vergleich zu den eher lauten ersten beiden Vorausscheiden, wird es mit den Singer/ Songwritern in der dritten Runde eher ruhig. Aber das heißt nicht, dass es zu ruhig wird. Dafür werden Rusty Balls aus Magdeburg schon sorgen. Die Punkband gibt’s seit zwei Jahren und ihre Songs erzählen von Romantik, Wut, Stille und Schreien.

Facebook-Seite der Band