Brit Floyd rockt Halle

Donnerstag, 17. Oktober 2019

cover.jpg

Brit Floyd rockt Halle - die Fans feiern die wohl weltbeste Pink-Floyd-Tribute-Band

Michael Deutsch

Wiederkennung pur! Brit Floyd setzt Maßstäbe. Mit gewaltigen Klanggebäuden und einer bombastischen Live-Show rockte am Donnerstagabend die wohl weltbeste Pink-Floyd-Cover-Band in Halle. Auf ihrer bisher umfangreichsten Tour spielte die Band in der Händel-Halle. Dabei bürgten die Liverpooler Musiker in dem von Rockland präsentierten Konzert einmal mehr für echtes Original-Floyd-Feeling mit ihrer spektakulären Show zum 40. Jubiläum des „The Wall“-Albums.

Mit einer ausgeklügelten Videoshow und exzellentem musikalischen Handwerkszeug nahm die Band gleich Fahrt auf und ging auf eine erstaunliche musikalische Zeitreise, bei der die besten Songs und Sequenzen von Pink Floyd im Mittelpunkt standen. Schon beim zweiten Titel kommen die Fans bei „We don't need no education“ vom Klassiker "Another Brick in the wall" so richtig in Fahrt. Mit perfekter Sound-, Licht- und Lasertechnik sorgte ihre Inszenierung zudem jederzeit für Gänsehaumomente. Kurz: Ein musikalisches Feuerwerk wurde am Abend angezündet und enthielt neben den altbekannten Klassikern wie „Wish you wer here“ viele weitere Songs aus der Floyd-Bestseller-Ära wie „The Dark Side Of The Moon“, „Money“ und „Animals“.

Seit 2011 pflegen die Liverpooler Musiker um Frontmann Damian Darlington das musikalische Vermächtnis und gelten heute - trotz ihrer Cover-Intension - selbst als unnachahmlich. Die Fans, die Brit Floyd an diesem Abend zu Füßen lagen, wissen es: Brit Floyd sind einfach mehr als ein Tribut.

Anzeige: