Foto: Victoria Jones/PA Pool/AP

Brian May ist jetzt "Sir"

Queen-Gitarrist erhält Ritterschlag von König Charles III.
Mittwoch, 15. März 2023

Queen-Gitarrist Brian May ist jetzt offiziell "Sir Brian May". Am Dienstag erteilte ihm König Charles III. im Buckingham-Palast den Ritterschlag.

Diese Auszeichnung erhielt er aufgrund seiner Verdienste um Musik und für seine Wohltätigkeit. So setzt er sich besonders für die Rechte von Kindern und Tieren ein.

Auf Bildern war zu sehen, wie der 75 Jahre alte Rockstar vor dem Monarchen kniete, während der mit einer Klinge dessen Schultern berührte.

Neue Queen-Tour?

Im Interview verriet der Gitarrist, dass Queen in diesem Jahr noch auf Tournee gehen könnte. "Wir denken darüber nach, zu touren, so viel kann ich sagen", so May. Er fügte hinzu: "Ich hoffe, dass ich bei guter Gesundheit bleibe - derzeit scheine ich ziemlich fit zu sein, was immer gut ist."

Anzeige: