Blind Channel: Lifestyles of the Sick & Dangerous

blind-channel_lifestyleofthesickanddangerous_.jpg

ROCKLAND Soundcheck

Blind Channel: Lifestyles of the Sick & Dangerous

Vor 2 Wochen schon erschien das neue Album von Blind Channel. Blind Channel - da war doch was? Richtig. Vor genau einem Jahr vertrat die Band ihr Heimatland Finnland beim Eurovision Song Contest. Rock war angesagt im letzten Jahr - und so lieferte sich bei der Stimmauszählung die Band ein langes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der italienischen Band Måneskin, die letztlich die Trophäe mit nach Hause nahm. 

Nun ist auch für Blind Channel der ESC wahrlich nicht die eigentliche Bühne, aber ein Sprungbrett für die internationale Karriere war der Auftritt allemal. Jetzt ist ihr neuer Longplayer „Lifestyles Of The Sick & Dangerous“ erschienen, mit dem sie ihren Erfolg manifestieren wollen.

Eigenwillig klingt er nach dem ersten Hören mit dem Eindruck, unbedingt eine Chartplatzierung zu erreichen. Gern genutzte Metalcore -Samples sollen anscheinend vom doch sehr poppigen Gesamtsound ablenken. Und dennoch lohnt es sich, in das Album reinzuhören und auf Entdeckungsreise für die musikalischen Details zu gehen. Diese Band hat definitiv Bock auf Mucke und kann auch auf der Bühne schwer begeistern. Und dieser Titel könnte als Motto auf einem Banner definitiv auf ihrer Bühne stehen: „We Are No Saints“ -  wir sind keine Heiligen!