The Black Keys: Dropout Boogie

black_keys.jpg

The Black Keys: Dropout Boogie

The Black Keys liefern heute auch etwas Neues ab „Dropout Boogie“ heißt ihr inzwischen 11. Album. Und auch diesmal schrieben die wohl ziemlich besten Freunde Dan Auerbach und Patrick Carney alle Songs selbst. Dabei gibt es bei ihnen keine großen Sessions fürs Songschreiben. Sie setzen sich einfach zusammen, machen Musik und dabei sprudeln dann die Ideen. „So funktioniert es, wenn einfach die Chemie stimmt“, so die beiden in einem Interview.
Gäste haben sie sich für ihr neues Album eingeladen, das macht es umso spannender. Dabei sind Billy F. Gibbons von ZZ Top, Greg Cartwright von Reigning Sound und Angelo Petraglia von den Kings Of Leon. Und mit Billy Gibbons haben sie schon vor 10 Jahren innerhalb einer Studio Jam Session gespielt und ein paar Ideen für sein Album geliefert. Und was mit Cartwright und Petraglia so geht, hören wir in „Wild Child“.