Ben Hur

Kinotipps
Donnerstag, 1. September 2016

benhur.png

Foto: Paramount Pictures

Knapp 57 Jahre nachdem Ben Hur quasi 4 Stunden lang im Streitwagen über die Leinwand rauschte – und insgesamt 11 Oscars einheimste – kommt jetzt das Remake des antiken Epos ins Kino.

Judah Ben Hur ist ein angesehener Adliger, dessen Leben in Jerusalem von Frieden und Wohlstand geprägt ist. Durch eine Intrige seines Adoptivbruders Messala allerdings, wird er als Sklave auf eine römische Galeere gebracht.

Nach 5 Jahren voller Schmerz und Unterdrückung gelingt es Ben Hur, sich zu befreien. Von nun an sinnt er auf Rache.

Die Chance, sich an seinem Bruder zu rächen, bekommt Ben Hur bei einem Wagenrennen auf Leben und Tod. Wenn er Messala dort besiegt, wird er nicht nur über seinen Bruder triumphieren, sondern über das ganze römische Imperium.

Mit gut 2 Stunden Spielzeit ist die Neuverfilmung von Ben Hur zwar um die Hälfte kürzer als sein oscarprämierter Vorgänger, kann sich jedoch trotzdem als actiongeladener Blockbuster mit bildgewaltigen Szenen präsentieren.

Partner

Der ROCKLAND Kinotipp wird präsentiert vom:

CineStar

Anzeige: