Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Angriff auf Def-Leppard-Schlagzeuger Rick Allen

Vor einem Hotel in Fort Lauderdale
Samstag, 18. März 2023

Eigentlich wollte er nur eine rauchen - und wurde plötzlich aus heiterem Himmel zu Boden geworfen. So erging es Def-Leppard-Schlagzeuger Rick Allen.

Der 59-Jährige befindet sich aktuell mit seiner Band sowie Mötley Crüe auf US-Tour und übernachtet im Seminole Hard Rock Hotel in Fort Lauderdale. Während seiner Zigarettenpause attackierte der 19-Jährige Max Edward Hartley den Briten und rannte ihn mit voller Geschwindigkeit um. Laut Polizeibericht verletzte sich Allen dabei. Eine zur Hilfe eilende Frau wurde ebenfalls von Hartley attackiert.

Eintreffende Beamte fanden den Angreifer im Nachgang in der Nähe auf, wo er gerade Fenster von Autos einschlug - und verhafteten ihn. Rick Allen, der seit einem Autounfall 1985 nur noch einen Arm hat, wolle nun Anzeige erstatten. Dem Angreifer werden Körperverletzung in zwei Punkten, Sachbeschädigung in vier Punkten und die Misshandlung eines behinderten Menschen zur Last gelegt - er soll während der Tat stark alkoholisiert gewesen sein.

Anzeige: