Foto: dpa

Wacken: Besucher alarmiert die Polizei

Festival-Gast beschwert sich über Lärm
Freitag, 4. August 2017

Heavy-Metal ist laut! Das wissen die Fans und auch den Anwohnern der kleinen Gemeinde Wacken ist das inzwischen klar. Doch einem Besucher des Wacken Open Air war offenbar unklar, was ihn bei dem Festival erwarten würde. In der Nacht zu Donnerstag fühlte er sich enorm von dem Lärm gestört und beschwerte sich bei der Polizei.

Eine solche Beschwerde ist für die Polizisten wohl eher selten, jedoch gaben sie ihm den Rat Ohrstöpsel zu benutzen, um die restliche Zeit des Musikevents besser zu überstehen.

Der Lärmpegel bei Konzerten auf dem Wacken erreicht bis zu 120 Dezibel und auch auf den Zeltplätzen herrscht meist keine Ruhe und die Menschen feiern bis in die Morgenstunden.

Das Festival gilt als weltgrößtes Heavy-Metal-Spektakel. Das eher familiäre Fest von vor 20 Jahren ist heute eine gewaltige Großveranstaltung. Jedes Jahr pilgern rund 75.000 Fans von überall in das beschauliche Wacken und machen es zum internationalen Zentrum der Hardrock-Szene.

Hier geht es zum Livestream!

Anzeige: