Foto: Loudness

USA verweigern japanischer Metal-Band Loudness Einreise

Schuld ist die aktuell strikte Einreise-Politik
Dienstag, 18. April 2017

Japans international bekannte Heavy Metal-Band Loudness ist die Einreise in die USA verweigert worden. Das gab der Musikclub "Reggies" in Chicago auf seiner Facebook-Seite bekannt. Zur Begründung wurde auf die "strikte" Einreise-Politik der neuen Regierung unter US-Präsident Donald Trump verwiesen. Nachdem die japanischen Alt-Rocker mehrere Stunden am Flughafen in Chicago festgehalten wurden und ihnen die Einreise verweigert worden sei, flogen sie wieder zurück nach Japan.

Der seit Jahrzehnten bestehenden Band sei noch nie die Einreise in die Vereinigten Staaten verwehrt worden. Ihre Agentur wurde mit den Worten zitiert, für von ihr betreute japanische Musiker hätten bislang Einladungsschreiben ausgereicht. Von den Bandmitgliedern von Loudness hätten die US-Behörden jedoch Visa verlangt, hieß es.

Anzeige: