Theory Of A Dead Man: "World Keeps Spinning"

“Say Nothing” heißt das neue, 7. Album von Theory Of A Deadman.

Die Kanadier stehen für eine interessante Mischung aus Post Grunge mit Rock’n’Roll Attitüden.

Clevere Pop-Ambitionen machen ihre Musik geschmeidig und damit auch irgendwie massentauglich. Die Band, die bei dem Label von Nickelback Sänger Chad Kroeger unter Vertrag steht, landete 2017 mit „Wake Up Call“ ihr bislang erfolgreichstes Album.

Mit ihrem neuen Album haben sie sich neue Klangwelten erschlossen, allerdings, ohne dass man Angst haben muss, dass sie sich vollkommen neu erfunden haben.

Nur was die Lyrics betrifft, gehen sie diesmal über das Thema Beziehungen weit hinaus.

„Dieses Album erlaubt mir, bislang unausgesprochene Dinge, die mir am Herzen liegen, zu äußern“, so Sänger Tyler. Es geht um amerikanische Politik, was ansonsten in der Welt los ist, Klimaschutz, Umweltpolitik und Kriege.

 Zwei Jahre hat die Band an diesem Album gearbeitet und das hat sich durchaus gelohnt.