Foto: Chris Cornell/ Youtube

System of a Soundgarden?

Kollaboration zwischen Chris Cornell und Serj Tankian angekündigt
Freitag, 17. März 2017

Für den kommenden Hollywood-Streifen „The Promise“ (unter anderem mit Christian Bale und Oscar Isaac) wird es eine sehr seltene Zusammenarbeit geben. Wie jetzt bekannt wurde, werden Chris Cornell (Soundgarden/Audioslave) und Serj Tankian (System Of A Down) einen Song für den Abspann einspielen.

Besonders für Tankian dürfte der Film ein Herzensprojekt sein, da es um die letzten Tage des Osmanischen Reiches und den Völkermord an den Armeniern geht. Serj Tankian, der selbst Wurzeln in Armenien hat, sprach sich mit anderen Mitgliedern seiner Band schon in der Vergangenheit mehrfach für die internationale Anerkennung des Vorfalls als Genozid aus.

Wie die Kollaboration der zwei Rockschwergewichte klingt, bleibt wohl bis zum Filmstart am 21.April abzuwarten. Den Titelsong zum Film gibt es aber bereits jetzt zu hören – leider ohne Serj Tankian.

Anzeige: