Foto: Thomas Kube

Symphonic Rock in Concert im Leipziger Gewandhaus

Die Welthits der legendären Bands in neuer Gestalt
Montag, 6. November 2017

AC/DC, Pink Floyd, Queen, U2, Led Zeppelin – Namen, die für das Gewaltigste stehen, was die Rockgeschichte zu bieten hat. Bei Symphonic Rock in Concert wurden am Donnerstag,16.11., die Welthits der legendären Bands in neuer Gestalt präsentiert: Hier rockte ein ganzes Orchester!

Im Leipziger Gewandhaus trafen wuchtige Rockhymnen auf das klassische Ambiente und die Eleganz eines Symphonieorchesters.

Die Neue Philharmonie Frankfurt, unter Leitung des Dirigenten Jens Troester, hatte für die ca. 500 Besucher neben altbekannten Rocksongs auch populäre Filmmusiken und Pophits im Gepäck. Was als Sitzkonzert begann, verwandelte sich spätestens als die Musiker "Jump" von Van Halen anstimmten, zu einer regelrechten Party. Die Begeisterung ging durch alle Altersklassen und erreichte ihren Höhepunkt bei DER Rocknummer schlechthin, nämlich Deep Purples Meisterwerk "Smoke on the Water".

Symphonic Rock in Concert bewies einmal mehr, dass auch verschiedene Musikstile perfekt miteinander harmonieren können und eine ganz eigene Mischung ergeben.   

Anzeige: