Foto: Christoph Schmidt/ dpa

Suzi Quatro feiert ihren 70. Geburtstag

Happy Birthday an die legendäre Rockröhre!
Mittwoch, 3. Juni 2020

Wir gratulieren der Musikerin und Schauspielerin Susan "Suzi" Quatro zu ihrem 70. Geburtstag. Gerade in den 70er Jahren gehörte sie in Europa zu den erfolgreichsten Rockmusikerinnen und hatte einen ernormen Einfluss auf die gesamte Rockszene. 

Im Jahr 1973 erschien ihr Debütalbum und ging direkt völlig durch die Decke. Singles wie "Can The Can", "48 Crash" und "Daytona Demon" eroberten schnell die Charts und veränderten die Musikszene langfristig. Sie war bekannt für ihr unfassbares Talent, aber auch für ihre knappe Lederbekleidung auf der Bühne.  In einem Interview mit der Kronenzeitung verrät die Künstlerin übrigens, dass sich 2021 sogar etwas an der Musik-Front tun könnte: "Wir schreiben übrigens auch schon gemeinsam am nächsten Album. Da könnte sich 2021 etwas tun".

Es bleibt also spannend, was die Rocklegende sich musikalisch hat einfallen lassen und womit sie ihre Fans in naher Zukunft begeistert. 

Anzeige: