Foto: David J. Phillip/AP/dpa

Super Bowl 2020!

Alles was ihr vor dem großen Spiel wissen müsst!
Mittwoch, 29. Januar 2020

Alle Sportbegeisterten warten ungeduldig, dass endlich Sonntag ist. Dann wird das Finale des NFL Super Bowl live im Fernsehen übertragen.

In der diesjährigen 54ten Ausgabe des Super Bowls treffen die San Francisco 49er und die Kansas City Chiefs aufeinander!

Das größte Einzelsportevent der Welt wirft seine Schatten voraus und auch in Deutschland steigen die Zuschauerzahlen von Jahr zu Jahr immer weiter an!

 

 

Wann und wo findet der Super Bowl statt?

Der diesjährige Super Bowl wird am 2. Februar 2020 in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgetragen. Der Kick-off erfolgt um 0.30 Uhr deutscher Zeit.

Austragungsort ist dieses mal das Hard Rock Stadium in Miami in Florida im äußersten Süd-Osten der USA.

Das Stadion bietet Platz für 65.326 Zuschauer und ist zugleich die Heimspielstätte der Miami Dolphins, welche den Super Bowl bislang zwei Mal für sich entscheiden konnten (1972 und 1973).

Neben Football-Spielen finden in dem Stadion auch Baseball- und Fußball-Spiele sowie die Wrestling-Veranstaltung statt.

Der Super Bowl hat zudem bereits fünf Mal halt im Stadion gemacht. Gewinnen konnten ihn dort bereits zweimal die San Francisco 49ers (1989 und 1995). 

 

Übertragung im TV und im Stream!

Der Super Bowl zieht nicht nur in den USA die Zuschauer in den Bann, sondern auch in Deutschland.

Hierzulande ist das sportliche Großereignis auch 2020 wieder bei ProSieben und ProSieben MAXX zu sehen.

Hier geht es voraussichtlich ab 20.15 Uhr bei ProSieben MAXX mit der Vorberichterstattung los, ehe ab etwa 23 Uhr ProSieben die Live-Übertragung übernimmt.

Aber nicht nur im TV, sondern auch im Live-Stream können Fans den Super Bowl verfolgen. Parallel zur Ausstrahlung im Fernsehen wird es alle Formate auch kostenlos im Stream unter ran.de zu sehen.

Ebenso ist der Super Bowl LIV auch wieder bei DAZN zu sehen.

Der Super Bowl lockt in den USA Jahr für Jahr bis zu 115 Millionen Menschen vor die TV-Bildschirme, das sind mehr als ein Drittel der Gesamtbevölkerung der USA. 

In Deutschland sahen zuletzt beim Super Bowl 2019 durchschnittlich 1,42 Millionen Zuschauer zu, der Rekord, was die Zuschauer-Zahlen angeht, stammt aus dem Jahr 2016 und liegt bei 1,78 Millionen Zuschauern.

 

Sieger der vergangenen Jahre

2019: New England Patriots - Los Angeles Rams 13:3

2018: Philadelphia Eagles - New England Patriots 41:33

2017: New England Patriots - Atlanta Falcons 34:28

2016: Denver Broncos - Carolina Panthers 24:10

2015: New England Patriots - Seattle Seahawks 28:24

2014: Seattle Seahawks - Denver Broncos 43:8

2013: Baltimore Ravens - San Francisco 49ers 34:31

2012: New York Giants - New England Patriots 21:17

2011: Green Bay Packers - Pittsburgh Steelers 31:25

2010: New Orleans Saints - Indianapolis Colts 31:17

2009: Pittsburgh Steelers - Arizona Cardinals 27:23

 

Halbzeit-Show: Wer tritt beim Super Bowl 2020 auf?

Es ist DAS Themen vor jedem Super Bowl: Wer tritt in der Halbzeit-Show auf?

In diesem Jahr dürfen wir uns auf die geballte Ladung Frauenpower freuen, denn mit Jennifer Lopez und Shakira werden zwei der größten Pop-Diven unserer Zeit die Bühne rocken!

Die Nationalhymne der USA wird in diesem Jahr von Demi Lovato gesungen.

 

Die besten Werbespots!

 

Aufgrund der enormen Zuschauerzahl allein in Amerika, werden mit den ausgestrahlten TV-Spots in den Pausen richtig dicke Kohle gemacht. Mindestens fünf Millionen US-Dollar kosten 30 Sekunden. Diese Summen sind für Firmen Ansporn genug jedes Jahr mit kreativeren, witzigeren oder spektakuläreren Clips beim Publikum im Gedächtnis zu bleiben.

Hier eine kleine Auswahl an Werbungen, die während des Spiels der 49ers gegen die Kansas Chiefs laufen.

Anzeige: