Foto: Hagi’s Barber Shop/dpa

Sting hört sich selbst im Radio

Überraschung beim Düsseldorfer Barbier
Dienstag, 16. Juli 2019

Überraschender Besuch bei einem Barbier in der Düsseldorfer Altstadt: Pop-Superstar Sting (67) ließ sich dort den Bart schneiden. Weil die Barbiere nicht sicher waren, ob sie wirklich den Musiker vor sich hatten, legten sie ein Lied von ihm auf.

Da flüsterte Sting: 'That's me' (zu deutsch: 'Das bin ich'), berichtete Seaver Rada (27) aus dem Laden.

Nach Radas Worten war vor zwei Wochen bereits Stings Gitarrist in dem Laden. Am Montagmorgen sei dann ein Mann mit Begleitung aufgetaucht, der nach einem Termin fragte. "Eigentlich wäre es erst am Nachmittag gegangen. Aber da seien sie schon auf dem Weg nach Lyon, sagten die beiden", so Rada. Barbier Hüssein Jumaa Abdulla schob den Kunden noch ein - während Rada nach Fotos von Sting im Internet suchte: "Sicher war ich mir nämlich nicht."

Als Rada dann ein jüngeres Bild fand und überzeugt war, habe er spontan den Sting-Song "Shape Of My Heart" über Lautsprecher abgespielt. "Als er sich dadurch zu erkennen gab, hatte ich Gänsehaut", sagte Rada. Der Superstar habe sich neben dem Bart noch die Haarspitzen richten lassen. Nach einer Stunde war Sting wieder weg. "Aber er hat noch gutes Trinkgeld gegeben", erzählte Rada.

Warum Sting so flüsterte? Vermutlich mit einem guten Grund: Wegen einer Kehlkopferkrankung hatte er ein Konzert, das für Montagabend in Bonn geplant war, kurzfristig absagen müssen.

Anzeige: