Steve Perry: Trace

Sein letztes Konzert mit Journey spielte Steve Perry im Februar 1987.

Danach wollte er nur noch raus aus dem Musikbusiness, er konnte einfach nicht mehr, er war am Ende und war für längere Zeit nicht mehr in der Lage, überhaupt noch Musik zu hören. Hinzu kam ein privater Schicksalsschlag – er verlor seine Freundin Kellie Nash an den Krebs.

Nach und nach holte erste Songskizzen hervor und entwickelte mehr daraus. „Es ging nicht darum, abzuschließen. Im Gegenteil, ich wollte alle gelebten Gefühle noch einmal durchleben, mitnehmen und in diesen Songs wieder aufleben lassen.

Es war ein sehr langer Weg und ein sehr langwieriger Prozess- Letztendlich hat es ganze 25 Jahre gebraucht, heute mit „Traces“ wieder ein Album zu veröffentlichen.

Ein erster Song daraus ist „No Erasin".