Star Walk 2

Der Web- und Apptipp
Dienstag, 5. Februar 2019

Die Sterne beobachten und wissen, welcher Stern da oben aufleuchtet. Das erfahrt ihr mit der App Star Walk 2. Haltet euer Handy hoch und schon verrät euch die App ob es der Sirius oder Alpha Centauri ist.

Auch Kometen und Satelliten erkennt Star Walk. Grafiken veranschaulichen euch den Sternenhimmel von Aufzeichnungen aus der Antike bis hin zu modernen 3-D-Modellen.

Auch den „Auf- und Untergang“ der Himmelskörper verrät euch die App.

Vorteil: „Sehr gute App, interessant, einfach zu bedienen, ständig informativ und lehrreich. Definitiv eine meiner Lieblingsapps! Und seit die News in Deutsch sind, bin ich noch begeisterter. Danke, dass ihr dies geschaffen habt“, schreibt ein Nutzer.

Nachteil: „Leider kann ich seit einigen Tagen die Neuigkeiten nicht mehr abrufen. Dort wir nur ein leerer Bildschirm angezeigt. Neuinstallation habe ich bereits versucht. Ansonsten super und informative App!“ meint ein anderer User.

Die App gibt es gratis für Android und iOS.

Gratisdownload für Android

Gratisdownload für iOS

 

Anzeige: