Foto: Ross Halfin, Universal Music

Spendeneinnahmen von Metallica Konzert

Mittwoch, 25. November 2020

Vor knapp zwei Wochen spielten Metallica ein großes Akustikkonzert für einen guten Zweck. Aus ihrem Band-Hauptquartier streamte sie ein Live-Konzert, verbunden mit einer Auktion und einem Spendenmarathon für ihre hauseigene Stiftung.

Nun teilten Metallica mit, dass dabei umgerechnet knapp 1,1 Millionen Euro zusammengekommen sind. Die Einnahmen, werden nun verschiedenen wohltätigen Organisationen zugutekommen. Unter anderem der Hungerhilfe "Feeding America" und verschiedenen COVID-19-Hilfenaktionen.

Wer das Konzert verpasst haben sollte, kann es sich noch bis zum 1. Dezember online anschauen. Auch diese Ticketeinnahmen kommen noch direkt in den Spendentopf. Den Link dazu findet Ihr hier.

 

Anzeige: