Foto: BMI

Songpremieren auf ROCKLAND

Neue Songs von Marilyn Manson und Corey Taylor
Mittwoch, 29. Juli 2020

Bei ROCKLAND hört Ihr es zuerst!

Marilyn Manson: We Are Chaos

Es gibt brandneues Material von Marilyn Manson. Der Schockrocker kündigt die Veröffentlichung seines elften Studioalbums für September an.

“WE ARE CHAOS” heißt das Werk und die gleichnamige Single wurde ab Mittwoch, 29. Juli, veröffentlicht.

Für das Video hat Manson mit Regisseur und Illustrator Matt Mahurin zusammengearbeitet. Mansons Gemälde Infinite Darkness, das auf dem Albumcover zu sehen ist, wurde eigens für die Musik kreiert.

 

 

Manson sagt selbst über das Album: "Wenn ich WE ARE CHAOS jetzt höre, kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen oder, als ob sich die Welt wiederholt, wie sie es immer tut, und lässt den Titeltrack und die Geschichten so erscheinen, als hätten wir sie heute erst geschrieben. Dies wurde bis zu seiner Vollendung aufgenommen, ohne dass jemand es gehört hat, bis es komplett fertig war. Es gibt auf jeden Fall eine Seite A und eine Seite B im traditionellen Sinn. Aber genau wie eine LP ist es ein flacher Kreis und es liegt am Zuhörer, das letzte Stück des Puzzles in das Bild der Songs einzufügen.“

Marilyn Manson

WE ARE CHAOS ist der Nachfolger von Marilyn Mansons 2017er Album Heaven Upside Down, sein insgesamt siebtes Top-10-Debüt in den US-Albumcharts. Marilyn Manson infiltriert weiterhin Mode, Film und Musik und hinterlässt seine Fingerabdrücke in der modernen Kultur. Saint Laurent holte ihn für eine Kampagne, Travis Scott lud ihn persönlich ein, beim ausverkauften Astroworld Festival aufzutreten, GQ nannte ihn einen der „most fashionablemen“ des Jahres 2019, er trat als Schauspieler in allem auf, von Sons of Anarchy über American Gods bis hin zu The New Pope und war Co-Headliner bei mehreren Twins of Evil Tourneen mit Rob Zombie.

Corey Taylor: Black Eyes Blue

 

Corey Taylor ist vielen als Sänger von Slipknot und Stone Sour bekannt. Nun bringt er sein erstes Solo-Werk heraus.

„CMFT“ heißt die Scheibe und wird Anfang Oktober in den Plattenläden stehen. Einen Vorgeschmack auf das Album bekommt Ihr durch seinen beiden ersten Auskopplungen „CMFT must be stopped“ und „Black Eyes Blue“.

 

 

Bei „Black Eyes Blue“ schwingen Taylors Vocals voll Nostalgie, während seine Reime auf „CMFT Must Be Stopped“ an seine Arbeit auf Slipknots Debütalbum erinnern und von kugelsicheren Raps des Multi-Platin-Künstlers Tech N9ne und des UK-MCs Kid Bookie untermauert werden.

Corey Taylor

Unbeugsam, ungefiltert und unbestreitbar in jeder Arena, prägt Corey Taylor als Frontmann des Grammy-ausgezeichneten, Multi-Platin-Monstrums Slipknot wie auch der Platin-Rockgewalt Stone Sour seit Jahren die Kultur.

Taylor ist ein New York Times Bestseller-Autor sowie ein Schauspieler mit zahllosen Film- und Fernsehreferenzen. Als Stimme von sechs Slipknot-Alben erreichte er Millionen von Fans rund um den Globus.

Auch beim Film ist er kein Unbekannter: Seine Filmografie umspannt derweil Fear Clinic, Doctor Who, Officer Downe und Sharknado 4.

Taylor ist die seltene Erscheinung eines Mannes, der sowohl ein Symposium an der Oxford University geben als auch Heavy-Musikfestivals rund um die Welt headlinen kann. Er fordert die Kultur immer wieder aufs Neue heraus, mit ihm zu denken, zu träumen und zu schreien.

Anzeige: