Seether: Si Vis Pacem, Para Bellum

seether-sivispacem.jpg

Seether: Si Vis Pacem, Para Bellum

Seether: Si Vis Pacem, Para Bellum

Seether veröffentlichen heute ein Album mit einem etwas kryptischen Titel „Si Vis Pacem, Para Bellum“ – wenn Du Frieden möchtest, bereite Dich auf einen Krieg vor. Diesen Satz der alten Römer benutzte bereits Keanu Reeves im 3. Teil der John Wick Trilogie.

Seether beschreiben damit ihr 8. Werk als eine Mischung aus Euphorie und Elend mit dem Mut, in die Tiefe zu tauchen und die Welt zu heilen. Nun ja – kryptisch eben.

Auch auf diesem Album mussten sich Seether nicht neu erfinden, Post Grunge ist ihr Ding, da sind sie zu Hause. Die Songs hören sich weniger nach Krieg an, sondern nach dem guten alternativen Händchen, das dem 90er Fan wohlwollend gereicht wird.

Manchem wird es trotzdem auf den ersten Eindruck zu innovativ wirken, das ist aber auch nur bedingt richtig. Auch wenn die einzelnen Songs düstere Titel tragen, wirken sie musikalisch längst nicht so düster.