ROCKLAND Soundcheck vom 6.7.2018

Randy Bachman, Kissin‘ Dynamite
Freitag, 6. Juli 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche gibt es neues von einer deutschen Band und Ihr erinnert Euch bestimmt noch an Bachman Turner Overdrive, oder?

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Randy Bachman: By George – By Bachman

Einer der Köpfe – Randy Bachman – ist weiterhin fleißig im Musikbusiness unterwegs und veröffentlicht heute sein Album „By George – By Bachman“, eine Hommage an George Harrison.

George Harrison wäre in diesem  Jahr 75 geworden, Anlass genug für Randy Bachman, ihm ein komplettes Album zu widmen. Dabei ist es ihm bestens gelungen, die Harrison Songs in seiner ureigenensten Bachman Turner Overdrive Manier noch einmal neu zu beleben. Eine sehr interessante und vor allem hörenswerte Erfahrung, obwohl ich fast befürchte, ein eingeschworener George Harrison Fan ist mit dem einen oder anderen Song da nicht so ganz einverstanden.

Aber entscheidet selbst bei „While My Guitar Gently Weeps“ in der Version von Randy Bachman.

Kissin‘ Dynamite: Ecstasy

Kommen wir nun zur deutschen Band Kissin’ Dynamite.

Als Schülerband gegründet, geht heute Album Nummer 6 „Ecstasy“ an den Start. Die Liebe zur Musik und Rock als Lebensgefühl treibt die Musiker an und durch die halbe Welt von Japan bis hin nach L.A.

Die Musik einfach zu leben, Gute Laune Hooks, die im Ohr bleiben ohne die Songs mit irgendwelchen Messages zu überladen, aber bei denen man das Herzblut spürt, mit dem sie bei der Sache sind. Das war auch der Grund, warum sie damals als Band zusammengefunden haben. Darum kann bei „Ecstasy“ auch durchaus sagen, sie sind mit diesem Album wieder zu ihren Anfängen, zu ihren Wurzeln zurückgekehrt.

Und trotzdem ist es eine Zäsur, denn 12 Jahre Banderfahrung sind nicht zu verleugnen und zeugen nun auch für eine gewisse Reife. Im Herbst ist die Band auf Tour, auch im Rockland am 02. November im Haus Auensee in Leipzig.

Wir haben „Ecstasy“ zu unserem Album der Woche in der kommenden Woche gekürt und machen mit der 2. Singleauskopplung „You‘re Not Alone“ schon einmal neugierig.

Anzeige: