ROCKLAND Soundcheck vom 30.10.2020

Black Stone Cherry, Motörhead
Freitag, 30. Oktober 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Heute gibt es neue Musik aus Kentucky - Black Stone Cherry haben ein neues Album am Start. Und - es gibt etwas ganz besonderes: Ein Kult-Album einer Kult-Gruppe. Ace of Spades von Motörhead feiert 40-jähriges - und das natürlich amtlich mit einem Jubiläumsalbum!

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Black Stone Cherry: Human Condition

blackstonecherry-humancondition.jpg

Black Stone Cherry: Human Condition

Black Stone Cherry: Human Condition

Schon vor der Corona Krise hatten sich die vier Mannen von Black Stone Cherry in die Wälder von Kentucky zurückgezogen, um ihr neues Album „Human Condition“ fertig zu stellen.

13 Songs sind auf dem Album, weitgehend sehr emotional und hymnisch. Letzte Arbeiten fanden dann schon während des Lockdowns statt, darum auch erst die sehr späte Veröffentlichung.

„Es war eine beängstigende Zeit, man spürte direkt die Angst vor dem Unbekannten“, so Drummer Fred Young. Das Album erzählt die Geschichte über Erfahrungen, die wir alles so machen, über das Glück, über unsere Anstrengungen und die täglich immer wiederkommenden Herausforderungen, das Leben zu meistern.

Bassist Jon Lawhon nutzte das neue Album, um Vergleiche mit ihren musikalischen Anfängen zu ziehen. Unsere Perspektive hat sich verändert, unsere Vorlieben ebenfalls, aber was sich nicht geändert hat, ist die Verbindung als Freunde.

Frontman Chris ergänzt dazu: Wir sind eine Art Bruderschaft, wir sind immer noch als Gründungsmitglieder zusammen und das ist schon erstaunlich. Auf weitere 7 Alben und weitere 19 Jahre als Band.

Motörhead: Ace Of Spades - 40 Jahre das Jubiläumsalbum

motoerhead-aceofspades-40th.jpg

Motörhead: Ace Of Spades

Motörhead: Ace Of Spades - 40 Jahre das Jubiläumsalbum

Wir feiern das 40-jährige Jubiläum von Motörheads „Ace Of Spades“.

Anlass genug, eine Jubiläumsausgabe zu veröffentlichen. Dieses Album bedeutet nicht nur für die Band den endgültigen Durchbruch, sondern es war gleichzeitig eine Art Wendepunkt für alle Formen des Hard Rocks.

Das Album hatte alles, was bislang Hard Rock, Heavy Metal und Punk ausmachte und ging weit darüber hinaus. Nichts war härter, nichts war schneller und ganz sicher, nichts war lauter.

Schluss aus!

Anzeige: