ROCKLAND Soundcheck vom 30.09.2022

Sammy Hagar & The Circle, The Dead Daisies
Freitag, 30. September 2022

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Sammy Hagar ist Mitglied der Rock'n'Roll Hall of Fame - und mit The Circle um Michael Anthony, Jason Bonham und Vic Johnson sowie der neuen Platte "Crazy Times" zurück.

Und auch The Dead Daisies - ebenfalls eine All-Star-Band - legen mit "Radiance" ihr 6. Studioalbum vor.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Sammy Hagar & The Circle: Crazy Times

sammyhagar.jpg

ROCKLAND Soundcheck

Sammy Hagar & The Circle: Crazy Times

Sammy Hagar ist irgendwie ein Tausendsassa. Gibt es eigentlich etwas, was er nicht kann?

Er ist in der Rock’n’Roll Hall of Fame, hat einen Grammy zu Hause. Er ist Sänger und Songwriter, seine Stationen waren Montrose, Van Halen und Chickenfoot – seine erste Supergroup und jetzt heißt seine Band The Circle. Eine weitere Supergroup, mit Michael Anthony, mit dem er schon in Zeiten von Van Halen und Chickenfoot musiziert hat, Jason Bonham, der ursprünglich bei Led Zeppelin getrommelt hat und Vic Johnson.

„Crazy Times“ heißt das 2. Album dieser Band und genau diese verrückten Zeiten beschreiben sie in ihren Songs, die Situation, als man endlich wieder aus der Pandemie-Blase herauskam und sich fragte, wer bin ich überhaupt und was mache ich hier. Aber die wiedergefundene Freiheit wird ebenso gefeiert. Herausgekommen ist eine sehr organische, lupenreine Rock Platte mit 10 fantastischen Songs, auf der das wunderbare Elvis Costello Cover „Pump It Up“ seine absolute Daseinsberechtigung hat.

The Dead Daisies: Radiance

thedeaddaisies.jpg

ROCKLAND Soundcheck

The Dead Daisies: Radiance

The Dead Daisies – ebenfalls eine All-Star-Band – legen ihr 6. Studioalbum vor - „Radiance“.

Dazu gehören Sänger und Bassist Glenn Hughes – früher bei Deep Purple oder der Black Country Communion, Gitarrist Doug Aldrich von Whitesnake oder DIO, Gitarrist David Lowy von Mink oder Red Phoenix und der Rückkehrer an den Drums Brian Tichy, bekannt von Foreigner oder Ozzy Osbourne.

Die Rocklegenden werden anscheinend nicht müde und zeigen sich ziemlich enthusiastisch. 10 Rocksongs in einer Kombi aus modernem und klassischen Rock bietet die Band auf dem neuen Album und wenn man dem Cover trauen darf, wird es richtig heiß. Hier der Titelsong „Radiance“

Anzeige: