ROCKLAND Soundcheck vom 29.3.2019

The Parlotones & Suzi Quatro
Freitag, 29. März 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal haben wir im Soundcheck Südafrikas größten Indie Rock Act und eine absolut berühmte Rocklady!

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

The Parlotones „China“

The Parlotones gelten als größter Indie Rock Act Südafrikas und feierten im vergangenen Jahr ihr 20jähriges Band Jubiläum.

Zu ihren Band- Highlights gehört definitiv ihre Teilnahme am Eröffnungskonzert zur Fußballweltmeisterschaft 2010 in ihrem Heimatland.
Dort sind sie Superstars, füllen große Stadien, bei uns laufen sie immer noch als Geheimtipp und treten meist als Vorband bei Coldplay, Snow Patrol oder den Imagine Dragons auf.

Heute nun veröffentlichen sie Album Nummer 8 mit dem schönen Titel „China“.
Ein gut durchhörbares Album, an dem man Gefallen finden kann.
Allerdings scheint der Band, die übrigens immer noch in Originalbesetzung spielt, alle Indie und Alternative- Attitüden bei diesem Album abhanden gekommen zu sein.
Alle Songs driften in den Rockpop Bereich ab und nagen zum Teil an musikalischer Belanglosigkeit.

Wie sagt man so schön – „man muss es mögen“.

Suzi Quatro "No Control"

Nun zu einer ganz großen im Rock ‘n’ Roll Business – Suzi Quatro.
Seit ihrem 14. Lebensjahr steht sie auf der Bühne und das sind inzwischen mehr als 60 Jahre.
Wer kennt sie nicht, ihre großen Hits aus den 70ern wie „Can The Can“ oder „48 Crash“.

Im Laufe der Jahre wurde es ruhiger um die Rocklady, Alben veröffentlichte sie immer wieder in großen Abständen, das letzte 2011.
Sie schauspielerte immer wieder, war in der Krimiserie „Inspector Barneby“ zu sehen und spielte Musical, in Adrew Lloyd Webbers „Any Get Your Gun“.

Seit 2000 moderiert sie bei BBC 2 eine eigene Sendung und sie trägt einen Ehrendoktortitel. Im übrigen lebt Suzi Quatro abwechselnd in England und in Hamburg.
Nun war es mal wieder Zeit für ein neues Album, das heute erscheint. „No Control“ heißt es und damit geht sie auch auf eine ausgiebige Europatournee.

Aufhören ist für die fast 69 Jährige keine Option.

Anzeige: