Foto: ROCKLAND, Ocean Hills, Billie Joe Armstrong

ROCKLAND Soundcheck vom 27.11.2020

Ocean Hills, Billie Joe Armstrong (Green Day)
Freitag, 27. November 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Heute präsentieren wir Euch das neue Album "Santa Monica" von Ocean Hills, sowie das Soloprojekt "No fun Mondays" von Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong.

Ocean Hills überzeugen bereits mit ihrem Debüt-Album "Santa Monica" auf ganzer Linie.

Das Solo Album "No fun Mondays" von Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong ist aus einem Videoprojekt während der Corona-Pandemie entstanden. 

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Ocean Hills - "Santa Monica"

Ocean Hills - Santa Monica

Ocean Hills - Santa Monica

Ocean Hills - Santa Monica

Foto: Ocean Hills

Ocean Hills heißt eine neue Band, die absolute Aufmerksamkeit verdient. Der Name assoziiert, Sonne, Strand und Palmen, das reinste Urlaubsfeeling.

Aber der Name hat andere Gründe. Ein Teil der Band kommt aus Kalifornien, deshalb Ocean. Der andere Teil der Band stammt aus Ungarn, konkret aus der Hauptstadt Budapest. Da sie alle aus der Budaer Seite, also der hügeligen stammen, kommt der Namenspart Hills daher.

Wir wollen eine Working Class Rock’n’Roll Band sein, so Sänger und Gründer Zoli Teglas über sein Herzensprojekt Ocean Hills. Und man hört deutlich, wo sie ihre Vorbilder haben und ihre Basics hernehmen:

Journey, Boston, The Who oder Led Zeppelin. Sie sehen sich in einer Reihe mit Nickelback, Alter Bridge oder Shinedown. 14 gut durchhörbare Songs finden sich auf dem Album mit dem Titel "Santa Monica", das sich als Entdeckungsreise entpuppt, weil jeder Song darauf wirklich anders ist, vom Akustikteil bis zum heftigen Rocksong ist alles vertreten.

Billy Joe Armstrong - "No Fun Mondays"

Billy Joe Armstrong - "No Fun Mondays"

Billy Joe Armstrong - "No Fun Mondays"

Billy Joe Armstrong - "No Fun Mondays"

Foto: Billy Joe Armstrong, Kim Wildes

Billy Joe Armstrong ohne Green Day auf Solopfaden? Nicht so ganz.

Er hat während der Lockdown- und Quarantänezeit unter dem Titel „No Fun Mondays“ eine Reihe von Home Konzerten auf dem  Green Day eigenen YouTube Channel gespielt.

Gecoverte Songs, die ihn geprägt und beeinflusst haben, Klassiker von John Lennon, Billy Bragg oder Johnny Thunders. Ihnen drückte er seinen unverkennbaren Melodic Punkrock Stempel auf.

Diese YouTube Reihe an Songs wandelt er in ein Album um, das nun erhältlich ist.

Im nächsten Jahr ist dann ist geplant, dass er zusammen mit Green Day wieder auf Tour geht.

Anzeige: