ROCKLAND Soundcheck vom 25.06.2021

Toto / Buckcherry
Freitag, 25. Juni 2021

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Es war eine besondere Nacht am 21. November 2020 als Toto ein globales Streaming Konzert in Los Angeles aufzeichneten. Nun wird es veröffentlicht!

Buckcherry haben auch ein neues Album „Hellbound“. Die Band war schon immer einzigartig, leidenschaftlich explosiv, komplex und dennoch einfach. Ihnen eilt der Ruf großartiger Liveshows voraus.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Toto „With A Little Help from My Friends”

Es war eine besondere Nacht am 21. November 2020 als Toto ein globales Streaming Konzert in Los Angeles aufzeichneten.

Zu Steve Lukather, Joseph Williams und David Paich von der Toto Stammband wurden bei diesem Konzert auch die neuen Bandmitglieder Bassist John Pierce, Drummer Robert Searight, Keyboarder und Background Sänger Steve Maggiora, Keyboarder Dominique Taplin sowie Multi Instrumentalist und Sänger Warren Ham eingeführt.

Allein diese Konstellation verleiht den guten alten Toto Klassikern eine eigene Note und neuen Glanz. Steve Lukather empfindet es als Ehre, mit diesen Musikern zusammen zu spielen und hofft auf baldiges Touren in dieser Besetzung.

Sänger Joseph Williams ergänzt, dass er stolz darauf ist, nun auch die Songs von Bobby Kimball zu singen. Bobby Kimball ist aufgrund seiner fortgeschrittenen Demenzerkrankung nicht mehr als Sänger dabei.

 

 

Buckcherry “Hellbound”

Buckcherry haben auch ein neues Album „Hellbound“. Es ist Album Nummer 9 und wird 22 Jahre nach ihrem Debüt veröffentlicht.

Ein Fakt, über den Frontman Josh Todd immer noch erstaunt ist. Er hätte nie gedacht, dass die Geschichte von Buckcherry überhaupt so lange andauert. Und im Nachhinein betrachtet, ist diese Geschichte die reinste Achterbahnfahrt.

Buckcherry waren schon immer einzigartig, leidenschaftlich explosiv, komplex und dennoch einfach. Ihnen eilt der Ruf großartiger Liveshows voraus. Hellbound erinnert an ihren ersten Auftritt in Orange County, das Lampenfieber, die Angst als es letztendlich kein Zurück mehr gab. Buckcherry liefern für das Ohr einfach konstruierte und eingängige Songs.

Genau das macht mit Sicherheit ihren Erfolg aus.

 

 

Anzeige: