ROCKLAND Soundcheck vom 23.8.2019

New Model Army & The Dead Daisies
Freitag, 23. August 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal haben wir im Soundcheck haben wir eine Band, die eine beeindruckende musikalische Reise hinter sich hat und eine Band, die ein ganzes Album voller Cover herausbringt. 

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

New Model Army „From Here“

Im Oktober 1980 betraten 3 junge Musiker in ihrem Heimatort Bradford erstmals eine Bühne und schickten sich an, künftig als New Model Army die Musikwelt zu begeistern.

In den letzten fast 40 Jahren unternahmen die Musiker um Frontman und Songschreiber Justin Sullivan eine beeindruckende musikalische Reise, die letztendlich nicht nur eine riesige, weltweite Fangemeinde, sondern auch Meilensteine in der Musik hervorgebracht haben.

Die Band entwickelte sich weiter, Bandmitglieder kamen und gingen, aber Justin als Herz der Band blieb bestehen.

Er wollte immer mit der Kraft der Musik inspirieren und Veränderungen im Großen wie im persönlichen bewirken.

Das neue Album „From Here“ wurde zu Beginn des Jahre auf der abgeschiedenen norwegischen Insel Giske aufgenommen und reflektiert die sphärische Abgeschiedenheit der Umgebung und hat dennoch tiefgründige Nachrichten an die Welt.

New Model Army könnt ihr im Oktober in Berlin und Dresden erleben.

The Dead Daisies “Locked And Loaded”

The Dead Daisies haben heute auch ein neues Album im Gepäck mit dem schönen Titel “Locked And Loaded”. Schon immer hatte die Band auch eine Coverversion auf ihren Alben, Songs, die für sie was besonderes waren und sind. Diese Songs sind auch immer Bestandteil ihrer Konzerte. Daraus entstand die Idee, ein komplettes Album mit Coverversionen zu veröffentlichen. Dazu gab es eine Botschaft an die Fans:

Aus Liebe zum Rock: Das ist es wirklich, was diese Sammlung von Covern zusammengebracht hat. Dies sind einige unserer Lieblingsstücke, einige wunderbare Klassiker oder einfach Songs, die uns alle zum Lächeln, Schwitzen und Schreien bei einer Show, einer Band oder im Publikum brachten. Als Dead Daisies sind wir nicht nur stolz darauf, eine lebende, atmende, arschtretende Band zu sein, sondern feiern auch die Geschichte des Rock’n’Rolls, das Erbe großartiger Musik.

Kurz gesagt: Wir sind Rock Fans wie du und wir werden es immer sein.

Anzeige: