ROCKLAND Soundcheck vom 23.04.2021

Fury In The Slaughterhouse / Motörhead
Freitag, 23. April 2021

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Freitag ist neuer-Musik-Tag! Hier ist der Soundcheck vom 23. April für Euch.

Nach 13 Jahren, einer Trennung und einer Reunion gibt es nun das neue Studioalbum "Now" von Fury In The Slaughterhouse!

Als zweiten Soundcheck gibt es das "Louder Than Noise" Live Album von Motörhead. Das Konzert wurde im Dezemberg 2012 aufgezeichnet. Vielleicht war jemand von Euch sogar bei der Show dabei und kann so noch mal in besonderen Erinnerungen schwelgen.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Fury In The Slaughterhouse - „NOW”

Fury In The Slaughterhouse gehört zu den einflussreichsten deutschen Bands der 90er.

1986 in Hannover gegründet, feiern sie trotz Trennung und Reunion in diesem Jahr das 35-jährige Jubiläum ihres Bestehens. Bereits nach ihrer Wiedervereinigung zum 30. Bühnenjubiläum wurde dies mit diversen „Best Of“ Alben und ausgiebigen Touren begleitet und so sollte nun auch der 35. Ehrentag schon im vergangenen Jahr mit einer Tour eingeläutet werden.

Das ist bekanntermaßen gescheitert und soll in diesem Sommer nachgeholt werden, aber ein Album mit dem Titel „Now“ gibt es ab heute. Damit knüpfen sie nahtlos an ihr letztes, vor 13 Jahren erschienene reguläre Album „Don’t Look Back“ an und zelebrieren auch hier wieder, was sie schon immer auszeichnetete: Großartige Songs, die einem das Gefühl einer Stadionatmosphäre vermitteln.

 

Motörhead „Louder Than Noise“

Motörhead veröffentlichen mal wieder ein Live-Album.

Was ist daran besonderes?
Aufgenommen wurde es im Dezember 2012 im Velodrom in Berlin. „Louder Than Noise“ so der Albumtitel und in der Tat waren Motörhead immer lauter als nur ein Geräusch. Das ausgerechnet dieses Konzert veröffentlicht wird, zeugt auch von der großen Liebe der Band zu Deutschland. Deutschland wurde nie ausgelassen bei ihren Touren, hier feierten sie unglaubliche Erfolge.

Und noch etwas macht dieses Konzert so besonders. Es ist aufgezeichnet auf einer der letzten großen Touren mit Lemmy, der uns alle 2015 verließ. 15 Tracks auf dem Album spiegeln sehr deutlich die unglaubliche Atmosphäre der 12.000 Fans in der Halle wider.

 

Anzeige: