ROCKLAND Soundcheck vom 2.10.2020

Amaranthe, Bon Jovi
Freitag, 2. Oktober 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Amaranthe „Manifest“

Die schwedischen Modern Metal Maniacs von Amaranthe veröffentlichen heute ihr neuestes Werk „Manifest“.

Hierbei ist der Name Programm und Statement zugleich. Manche haben die Band schon abgeschrieben, aber mit dem neuen Album sind sie präsenter als je zuvor. Die Band äußerte sich dazu wie folgt: „Manifest“ ist der letzte Schritt in der Weiterentwicklung von Amaranthe und darüber hinaus das mutigste Statement, welches wir machen in unserem Bestreben nach musikalischer Perfektion. Keine Gefangene! Die kompromisslose Metal Achterbahn, welche „Manifest“ ist, bremst in keinem Augenblick aus.

Wir hoffen, dass ihr das Album ebenso sehr genießen könnt wie wir dessen Produktion genossen haben.

Bon Jovi „2020“

Die Altmeister von Bon Jovi melden sich ebenfalls heute mit neuem Material zurück mit dem simplen Titel „2020“. Das Album sollte ja bereits im Frühjahr veröffentlicht werden, aber wie bei so vielen anderen auch, kam die Corona Pandemie dazwischen.

Jon Bon Jovi nutzte die Zeit, weitere Songs dem Album zu zufügen so wie „American Reckoning“, der den tragischen Tod von George Floyd und die Black Lives Matter Bewegung thematisiert.

Auch die aktuelle Single „Do What You Can“ kam nachträglich aufs Album. Sie setzt sich mit der Covid 19 Pandemie auseinander,  hier rief Jon Bon Jovi seine Fans auf, selbst Strophen für diesen Song zu verfassen. Das Video dazu wurde dann am 25. August veröffentlicht. 

Anzeige: