ROCKLAND Soundcheck vom 20.9.2019

Blink 182 & Liam Gallagher
Freitag, 20. September 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche haben wir Alben von zwei Rockgrößen, welche schon die 90er maßgeblich und wegweisend geprägt haben: Blink 182 und Liam Gallagher

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Blink 182: NINE

Nach Monaten dubioser Ankündigungen und diversen Vorabauskopplungen ist es heute endlich soweit: Blink 182 veröffentlichen heute ihr 8. Werk „NINE“.

Dieses Album schließt direkt an den erfolgreichen Vorgänger „California“ an und schickt sich an aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren, ebenso erfolgreich zu werden.

Seit ihrem Start 1995 haben sich blink 182 zu einer der wegweisendsten und inspirierendsten Rockbands der heutigen Zeit entwickelt.

Seit dem 1. Juli ist die Band in den Staaten auf Tour, wann sie uns hier in Deutschland beehren werden, steht offenbar noch nicht fest.

Liam Gallagher: Why Me? Why Not!

Ein Comeback von Oasis wird es wohl definitiv nicht geben. Die Brüder Noel und Liam Gallagher sind so zerstritten und gehen deshalb seit Jahren nicht nur musikalisch getrennte Wege.

Am ehesten schließt Liam Gallagher an den Sound von Oasis an. Zwei Jahre nach seinem Solodebüt bringt er nun einen weiteren Longplayer auf den Markt.

„Why Me? Why Not“ heißt er und der Meister meint dazu: „Blicken wir den Tatsachen ins Gesicht: ohne mich ist es langweilig“.

Ganz schön selbstbewusst. Musikalische Anleihen von The Who bis hin zu T.Rex klingen da durch. Und eins ist sicher. Beim neuen Album hat er mehr als eine Schippe draufgelegt.

Anzeige: