ROCKLAND Soundcheck vom 20.03.2020

Five Finger Death Punch und The Dirty Knobs
Freitag, 20. März 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Es gibt neues Material von Five Finger Death Punch und The Dirty Knobs.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Five Finger Death Punch: "F8"

Es gibt einen Nachfolger von Five Finger Death Punchs letztem Album "And Justice For None" aus dem Jahr 2018.
"F8" heißt es. Bei wem nun die Frage nach dem Warum im Kopf aufploppt:  Die Zahl 8 steht für die Band symbolisch für Gerechtigkeit, Harmonie und das weise Handeln - und damit auch sinnbildlich für das 8. Album der Band.
Die Band hat sich für dieses Album noch einmal ganz anders zusammengerauft, sich hundertprozentig aufeinander eingelassen: "Wir stellten als Band noch nie eine derartige Einheit dar, so Kopf und Gitarrist der Band Zoltan Bathory.tes
Keine Ablenkung, totaler Fokus auf die Musik. 
Und - Achtung! Es ist ihr erstes Werk, das sie komplett nüchtern komponiert und eingespielt haben. Auch wenn ihre Handschrift vom ersten Ton an zu hören ist - "F8" ist hörbar anders, wie bei "A Little Bit Off".

The Dirty Knobs: "Wreckless Abandon"

Mike Campbell - irgendwie ein Allerweltsname und jeder hat ihn bestimmt schon einmal gehört. Er ist ein gefragter Studiomusiker, Gitarrist und Songschreiber.

So schrieb er unter anderem zusammen mit Don Henley dessen Superhit "The Boys Of Summer". Bekannt ist er aber auch als Gitarrist von Tom Pettys Heartbreakers.
Campbells Stil ist geprägtt von Pop, Rock'n'Roll und folkgeprägtem Rock. 
Schon seit 15 Jahren hat er auch eigene Band:"The Dirty Knobs" und doch gibt es jetzt erst das Debütalbum "Wreckless Abandon". 
Und neben Mike Campbell gibt es noch einige andere renommierte Musiker in der Band wie Lance Morrison am Bass - denn der spielt sonst für Don Henley oder Matt Laug an den Drums - er kommt von Slash und Alanis Morisette.

13 Songs sind auf dem Album, die nicht allein nur aus Mike Campbells Feder stammen und ein klein wenig nach den Heartbreakers klingen.
Den Mantel der Vergangenheit kann man eben nicht so einfach abstreifen. 

Anzeige: