ROCKLAND Soundcheck vom 1.6.2018

Ghost, Jethro Tull
Freitag, 1. Juni 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche gibt es neues von der schwedischen Band Ghost und einen Nachtrag aus der letzten Woche bin ich euch noch schuldig

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Ghost : Prequelle

Die schwedische Band Ghost hat für heute ihr 4. Album „Prequelle“ angekündigt, das bereits mit großer Spannung erwartet wird

. Viele Jahre wurde immer wieder spekuliert, wer sich eigentlich hinter den stets maskierten Musikern verbirgt bis sich vor einigen Monaten Frontman Cardinal Copia als Tobias Forge zu erkennen als der Mastermind von Ghost gab.

Mit ihrem dritten Album „Meliora“ spielte sich die Band endgültig nach ganz oben. Ein Grammy Gewinn für die „Best Metal Performance“ machten den Erfolg komplett. Sie damit waren auch gern gesehene Gäste in amerikanischen Late Night Shows und machten seinerzeit auch bei Circus Halligalli Station. Mit ihrem neuen Album „Prequelle“ erfüllen sie wieder alle Erwartungen, die man an sie für ein viertes Album gestellt hatte.

Hören wir kurz mal in die Vorabsingle „Rats“n.

Jethro Tull: 50 For 50

Einen Nachtrag aus der letzten Woche bin ich euch noch schuldig. Jethro Tull’s „50 for 50“.

Und wie der Name schon sagt, feiern Jethro Tull ihr 50. Bühnenjubiläum mit 50 Songs ihrer langen und erfolgreiche Karriere auf 3 CDs.

Nun mögen die Korinthenkacker unter euch meinen, stimmt doch eigentlich gar nicht mit den 50 Jahren, sind doch schon 51, aber gehen wir doch davon aus, dass Ian Anderson das besser weiß.

Auf jeden Fall ist diese Compilation eine tolle Werkschau der Band, die Songs sind größtenteils remastered, der Sound stimmt also.

Anzeige: