ROCKLAND Soundcheck vom 15.11.2019

The Rolling Stones und Foreigner
Freitag, 1. November 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche haben wir zwei Live-Scheiben für Euch!

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

The Rolling Stones "Bridges To Buenos Aires"

Ihre Bridges To Babylon Stadion Tour 97/98 war unglaublich erfolgreich und so kann man auch die Konzerte der einzelnen Stationen auch 20 Jahre später gern veröffentlichen.

Nach Bridges To Bremen kommt nun „Bridges To Buenos Aires“.

Natürlich kommt dieses Konzert zuerst als DVD raus, die 2er CD ist eigentlich nur schmückendes Beiwerk.

Ganze fünf Mal hintereinander spielten die Stones ihr Konzert im jeweils ausverkauften River Plate Stadion.

Besonderer Gast dabei war Bob Dylan, er sang mit Jagger gemeinsam „Like A Rolling Stone“. Die Aufzeichnung stammt vom 5. April 1998 und ist komplett remastert und neu abgemischt.

Auf dem Cover ist die Stones Zunge diesmal blau und zeigt die argentinische Nationalflagge.

Foreigner “Double Vision – Then And Now”

Genau vor 40 Jahren erschien ihr Album „Double Vision“.

Grund genug, dass sich die Band auch wieder mit Gründungsmitglied Lou Gramm vereint.

Auch die anderen Urgesteine von Foreigner kamen zu einer einzigartigen Show mit der jetzigen Foreigner Band zusammen.

Für Mick Jones war diese Show, die in Mount Pleasant, Michigan aufgezeichnet wurde, ein sehr besonderer, auch emotionaler Moment.

Foreigner sind im kommenden Jahr wieder auf Tour und auch im Rockland live zu erleben.

Anzeige: