ROCKLAND Soundcheck vom 14.9.2018

Ann Wilson, Uriah Heep
Freitag, 14. September 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche gibt es neues Material von Künstlern, die uns schon sehr lange begleiten. Ann Wilson, Stimme und Frontfrau von Heart, zeigt uns solo ihre Lieblingssongs und Uriah Heep leben weiter ihren Traum und haben ein neues Album für ihre Fans in petto.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Ann Wilson: Immortal

Ann Wilson ist Frontfrau und Stimme der Kultband Heart und veröffentlicht heute ein Soloalbum, ausschließlich mit Coversongs mit dem schönen Namen „Immortal“.

Darauf zu hören sind Songs von Musikern und engen Freunden, die sie im Laufe ihrer musikalischen Karriere beeinflusst oder emotional besonders berührt haben.

Die inzwischen 68jährige, die eine der kraftvollsten und markantesten Stimmen im Rockbereich hat, wählte sich unter anderem Songs von Leonhard Cohen – A Thousand Kisses Deep, von Amy Winehouse – Back To Black oder David Bowie – I’m Afraid of Americans aus.

Auch „I Am The Highway“ gehört dazu – ein bekannter Song von Audioslave, der aus der Feder von Chris Cornell stammt.

Uriah Heep: Living The Dream

Und ja, es gibt sie immer noch, sie gehen immer noch fleißig auf Tour und veröffentlichen immer noch neue Alben – Uriah Heep. Heute legen sie „Living The Dream“ – der Albumname könnte Programm sein.

Nach gut 47 Jahren auf der Bühne, in denen sie viele große Bands kommen und gehen gesehen haben, leben sie in der Tat einen Traum.

Niemand von ihnen hätte gedacht, dass ihre eigene Bandgeschichte so lange anhalten würde. Und genau das motiviert die Band, einfach weiter zu machen.

Auch das Tourleben geht weiter, Rockland präsentiert die Band am 13. November in Leipzig im Haus Auensee.

Anzeige: