ROCKLAND Soundcheck vom 10.07.2020

Michael Grant & The Assassins, Mark Spiro
Freitag, 10. Juli 2020

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Heute gibt es Musik von zwei großartigen Künstlern, deren Namen vielleicht nicht in erster Reihe stehen, dafür aber ihre Musik. Zum einen veröffentlicht Ex-LA Guns Gitarrist Michael Grant das Debüt seinen Solo-Projektes, zum anderen gibt es gleich ein Dreifach-Album von einem der bekanntesten Songwritern und Produzenten in Los Angeles - Mark Spiro.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Michael Grant & The Assassins: Always The Villain

michaelgrant-alwaysthevillain.jpg

Michael Grant & The Assassins

Michael Grant & The Assassins: Always The Villain

Ex-LA Guns Gitarrist Michael Grant veröffentlicht heute das Debüt seines Solo Projektes "Michael Grant & The Assassins" mit dem schönen Titel "Always The Villain".

Alle Instrumente wurden von Grant höchstpersönlich eingespielt und er hat auch bis auf wenige Ausnahmen den Gesangspart übernommen.

Musikalisch dem Hard Rock verpflichtet, hat er sich aber auch bei einigen Songs am Metal und auch am Alternative Rock orientiert.

Schaut man sich seinen Werdegang an, scheint er ein streitbarer und zum Teil unbequemer Zeitgenosse zu sein – so ist der Albumtitel wohl Programm.

Mark Spiro: 2+2=5

markspiro-225.jpg

Mark Spiro: 2+2=5

Mark Spiro: 2+2=5

Mark Spiro wird wohl einigen auf den ersten Blick nicht so viel sagen.

Aber er gehört zu den bekanntesten Songwritern und Produzenten in Los Angeles und hat auch bereits in Deutschland mit Produzenten und Komponisten wie Jack White oder Harold Faltermeyer zusammengearbeitet.

Songs von Mark Spiro finden sich in den Songbooks von Rick Springfield, John Waite, Bad English, Heart oder REO Speedwagon. Die Liste ließe sich beliebig fortführen.

Aber er kann auch allein und solo. Und was er alles so drauf hat, hat er nun auf einem Best Of Album verewigt mit dem schönen Titel "2+2=5".

Und da die Liste der Songs ganz schön lang ist, hat eine CD nicht ausgereicht, die sehr anhörenswerte Compilation umfasst gleich 3 CDs.

Anzeige: