ROCKLAND Soundcheck vom 02.07.2021

Motörhead / Adam Tan
Freitag, 2. Juli 2021

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Ungefähr 2014 begann die Geschichte des Rock-Duos Adam Tan, vielleicht auch schon eher. Das neue Album zeigt auf jeden Fall ihre enorme musikalische Entwicklung und wir stellen Euch „Elephants“ heute vor.

Zu Motörheads „No Sleep ‘Til Hammersmith“ muss man eigentlich nichts weiter sagen. Was die Band im Re Release für uns zusammen gestellt hat, lest Ihr hier.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Adam Tan „Elephants”

adam_tan_elephants.jpg

Cover "Elephants", Adam Tan
Foto: Adam Tan

Adam Tan veröffentlichten schon letzte Woche ihr neues Album „Elephants“.

Das Duo aus  Berlin gilt immer noch als Geheimtipp. Ungefähr 2014 begann ihre Geschichte als Rockband, vielleicht auch schon eher. So genau wissen die beiden es gar nicht mehr.

Das neue Album zeigt aber die enorme musikalische Entwicklung der Band. Musik, die einfach klingt, jedoch perfekt konstruiert ist, aber eben nicht so wirkt. Das bringt ihnen eine gewisse Radiotauglichkeit ein.

Sich selbst im Radio zu hören, war bislang für die beiden ungewöhnlich und auch spannend. Ihre Texte sind was mit Anspruch. Sie sind emotional, gleichzeitig aber kompromisslos und authentisch. Der Albumtitel zeigt Attitüden zu Dostojewskis berühmten 5 Elefanten. Ihre erste Single „Famous Fifteen Minutes“ beschreibt die berühmten 15 Minuten, in der jeder Mensch in seinem Leben einmal zu Ruhm und Ehre kommt, so wie es Andy Warhol einst beschrieben hat. Adam Tan haben auf jeden Fall das Zeug, ganz oben im Rockolymp mitzumischen.

Hier seht und hört Ihr „Famous Fifteen Minutes”

Motörhead “No Sleep 'til Hammersmith"

motoerhead_boxset.jpg

Das Motörhead Boxset zu "No Sleep 'till Hammersmith"
Foto: Motörhead

Kommen wir nun zu einem Meisterwerk: Motörhead veröffentlichten im Juni 1981 ihr erstes und gleichzeitig wichtigstes Live- Album „No Sleep ‘Til Hammersmith“. Damit erreichte die Band erstmals die Nummer 1 der britischen Charts.

Über das Album selbst muss man keine großen Worte mehr verlieren. Ganze unglaubliche 40 Jahre ist dieses Veröffentlichung nun her. Grund genug, ein Re Release dieses Album auf den Markt zu bringen.

Und das tut man mit einem exklusiven Boxset, in dem es noch mehr als nur 4 Vinyls bzw. 4 CDs gibt. Der Fan darf sich auch über ein paar Band-Devotionalien freuen.

Bomber ist natürlich auch drauf - hier für Euch zur Erinnerung schon mal eine Live-Performance von 2019.

Anzeige: